Meilensteine


Marketingplattform „motorradhotels.info“

2008 war der offizielle Start unserer Marketingplattform für Motorradhotels.
Wir haben damit ein effektives Portal für den Gast – sprich für MotorradfahrerInnen und für die GastgeberInnen geschaffen.

Für die Tourenplanung stehen mittlerweile über 200 Motorradhotels in 12 europäischen Ländern wie Österreich, Südtirol – Italien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Tschechien, Kroatien, Slowenien, Ungarn, Luxemburg der Schweiz und in Griechenland zur Verfügung.

Mit mehr als 20 Jahren des Firmenbestehens und 10 Jahren Markterfahrung im Sektor Motorradhotels haben wir mit unserer erfolgreichen Marketingplattform motorradhotels.info ein effektives Vermieterportal für MotorradfahrerInnen und GastgeberInnen geschaffen.

Wir bieten, einen Motorrad-Shuttle-Service, über 2000 ausgearbeitete Motorradtouren immer vom Hotelbetrieb ausgehend, zur Ansicht auf Google-Maps und Google-Earth bis zum GPS-Download fürs Motorradnavi. Unsere Mitgliedsbetriebe bieten mit Trockenräumen für nasse Motorradbekleidung, eigene Motorradabstellplätzen, speziellen Tourvorschlägen und vielem anderen mehr alles was das Bikerherz begehrt.

Mittlerweile ist unsere Plattform zu unserem Hauptgeschäft herangewachsen und eine der erfolgreichsten und beliebtesten Motorradhotelsplattformen im europäischen Raum geworden. Wir betreuen unser Liebkind mit vollem Elan und Einsatz, bei Tag und Nacht.

Video:


Interaktive Wander- & Freizeitkarten outdoorland.info | „freizeitkarte.at“

Ab 1999 bietet :mediasoft ein besonderes Produkt an: Virtuelle, Flash-animierte Wander- und Freizeitkarten auf der www.outddorland.info welche leider von chinesischen Domaindieben entwendet wurde und uns zu einem Umstieg auf www.freizeitkarte.at zwang.

Die einzelnen Karten wurden gekoppelt mit einer Tourendatenbank, einem Online-Shop und dem Online-Buchungssystem :meditourist gemeinsam über die Plattform www.freizeitkarte.at präsentiert.

Das Ziel dieser interaktiven Wander- & Freizeitkarten bzw. Tourenkarten war, dem stark steigenden Trend zum Wandern, Bergwandern und Schitourenlauf Rechnung zu tragen.
Alle Tourdaten(GPS Daten, Fotos, Wegbeschreibungen, Flugaufnahmen etc) wurden von uns persönlich erfasst und erstellt, das heisst im Detail, es wurden alle 2.500 Touren von uns begangen oder befahren und in Zuge dessen wurde auch eine Weganalyse durchgeführt.

Auf der Plattform sind ca. 2.500 Wandertouren, Bergtouren, Schitouren, Mountainbike-Strecken und weitere Freizeitaktivitäten im Gebiet von ca. 60 Gemeinden und Toursimregionen erfasst.

Eine der Besonderheiten der Plattform ist, dass sie zu den GPS-Pionieren zählt.
Neben der interaktiven, digitalen Darstellung der Routen ist es auch möglich, alle GPS-Tracks auf das eigene GPS-Gerät herunterzuladen und kostenlos zu nutzen.

LINK zum Flyer

LINK ins Mariazellerland „Region der Wege“


Patientenverwaltungssoftware :medicus

Diese Software wurde für den speziellen Einsatz in Physikalischen Ambulatorien und Kuranstalten zur gezielten Ressourcenverwaltung und optimalen Terminplanung gestaltet.

:medicus ist durch den Krankenkassenhauptverband für die digitale Abrechnung mit allen Kassen und Vertragspartner in ganz Österreich zertifiziert. Als Kunden können wir auf unzählige zufriedene Physikalische Ambulatorien und als Großauftraggeber die VAEB verweisen.

Kurzbeschreibung :medicus